Neumond und Sonnenfinsternis am 10. Juni 2021

Am 10. Juni haben wir also sowohl Neumond, als auch eine Sonnen-Eklipse. Aber nicht nur irgend eine, sondern eine jährliche, totale Sonnenfinsternis. Der Mond schiebt sich komplett vor die Sonne, so dass nur noch ein Strahlenkranz zu sehen sein wird. Bei einem Vollmond trägt der Mond eine komplette Yin-Energie, bei Neumond ist es eher eine Yang-Energie. Der Neumond ist immer eine Konjunktion von Sonne und Mond, deswegen müssen Sonnenfinsternisse immer an einem Neumond stattfinden. Nur so kann sich der Mond zwischen Erde und Sonne schieben.

Diese Sonnenfinsternis findet im Sternzeichen Zwilling statt, und die Sonne ist zusätzlich in Konjunktion mit Merkur Retrograd. Merkur ist schon seit einigen Tagen rückläufig, und vielleicht hast auch du, liebe , schon seine Auswirkungen bemerkt. Termine werden verschoben, es schleichen sich Fehler in Verträge ein, Menschen und Themen aus der Vergangenheit kommen wieder in dein Leben.
Dazu kommt, das Merkur der herrschende Planet des Sternzeichens Zwilling ist. Es ist der Götterbote, der nun das Wort in deinem Leben hat. Die Sonnenfinsternis sorgt dafür, das eine rasiermesserscharfe Klarheit deinen Geist beherrscht. Du wirst dir nun genau darüber klar werden, warum es Zeit ist, bestimmte Dinge aus deinem Leben zu entlassen. Auch wirst du dir über Situationen u/o Menschen aus deiner Vergangenheit Klarheit verschaffen können. Und zu guter Letzt bekommst du einen Ausblick auf deine persönliche Zukunft zum 10. Juni hin.
Genau jetzt ist Neptun (der Träumer & Visionär) im Quadrat zum Mond. Achte also in den nächsten Nächten auch deine Träume, und bitte Neptun, deine Probleme zu klären, mit Hilfe der Botschaften deines Unterbewusstseins.
Auch kannst du ihn zur Zeit der Sonnenfinsternis um neue kreative Impulse bitten.

>